FREIE PLÄTZE: Voraussichtlich ab August 2024!!!

Über uns

Das bin Ich

Ich liebe  meine Tätigkeit als Tagesmutter und es macht mir sehr viel Spaß die kleinen Kinder beim entdecken der Welt zu unterstützen und diesen wichtigen Lebensabschnitt zu begleiten. Es ist mir wichtig ,die Kinder in dieser Zeit zielgerecht zu fördern und ein liebevolles Umfeld zu bieten, indem sie spielen, toben und lachen können. 

In der Kindertagespflege ist die pädagogische Qualifizierung der Betreuungspersonen Grundvoraussetzung. Vom Jugendamt habe ich die Pflegeerlaubnis 2013  erhalten. Seit dieser Zeit besuchen ich mehrmals jährlich Fortbildungen, die mein Wissen in verschiedenen Bereichen der Kinderbetreuung immer wieder erweitern. Dazu zählen Erste-Hilfe-Kurse, Kurse über kindgerechte Ernährung oder auch Kurse zu neuen Mal- und Bastelideen mit den Kindern. So wird es bei uns nie langweilig und wir haben viel Spaß miteinander.

Ich biete bereits seit 2014 die Kindertagesbetreuung an. Für mich ist es wichtig, dass alle Kinder und Eltern gerne in meine Einrichtung kommen und sich gut aufgehoben fühlen.

Gegenseitiges Vertrauen sind die Grundbausteine für eine harmonische Zusammenarbeit.



Melanie Rech

Ich heiße Melanie Rech und bin 1975 geboren. Zusammen mit meinem Mann Sascha und meinen Kindern Marie (20) , Luca (18) und unserem Hund Niko wohne ich in Oberhausen Borbeck.

Für mich ist die Arbeit mit Kindern die kreativste und abwechslungsreichste Aufgabe, die ich mir vorstellen kann. Deshalb habe ich den Beruf der Kinderpflegerin erlernt.  Um meiner Familie und meinem Beruf gerecht zu werden, absolvierte ich 2013 die Schulung zur Tagesmutter bei der Stadt Oberhausen. Von da an betreute ich 5 Kinder bei uns zu Hause. Seit September 2016 habe ich die Räumlichkeiten angemietet.                 2017/2018 schloss ich noch die Schulung zur U3 Fachkraft ab.